Auf den Spuren der Kaiser

Private Tour durch die römische Antike

Der Konstantinbogen vor dem Kolosseum.

Rom: “der Nabel der Welt“ (Umbilicus mundi). Die ewige Stadt als Mitte und Zentrum von Macht und Reichtum. Der Ursprung eines Imperiums; gleichzeitig auch Ort des Untergangs und des Wiederaufbaus. Durch Willenskraft, Wissen und Wahnsinn wurde Rom zu einer Weltmacht. Wir wollen euch zeigen, wo alles begann und wie dies möglich war.

Infos zur Tour:
Täglich besuchen tausende Menschen das Kolosseum in Rom, bestaunen das Meisterwerk und erfreuen sich an tollen Fotomotiven. Doch die eigentliche Meisterleistung der Römer liegt im Forum Romanum, den Kaiserforen und am Palatin-Hügel. Dort sehen wir nach über 2000 Jahren noch die Spuren, die uns Kaiser und Imperatoren hinterlassen haben. Und diese werden wir mit spannenden Geschichten und lustigen Anekdoten erkunden.Anna auf der Kindertour im Forum Roman

Wir machen eine Reise zurück in die Vergangenheit und entdeckten die Antike neu. So zeigen wir euch, wo Roms Straßenbau begonnen hat; wie die Kaiser gewohnt und die Architekten gebaut haben. Ihr werdet nicht mit Jahreszahlen und Namen erschlagen und müsst keine Angst vor langweiligen Steinen haben. Ganz im Gegenteil: Ihr werdet fasziniert sein von dem Wissen, dem Geschick und der Macht, die die Römer in der Antike innehatten.

Auf den Spuren der Antike. Spaziert wie Kaiser mit erhobenen Hauptes durch die Foren und betrachtet mit unserer Hilfe die Bauwerke aus einer anderen Perspektive. Lasst euch nicht mit den Menschenmassen treiben, sondern schwimmt mit uns gegen den Strom zurück zum Ursprung.

Ps: Wenn ihr im Anschluss auch das Kolosseum mit uns besichtigen wollt, dann werden wir für euch VIP-Eintrittskarten besorgen und mit euch das Wahrzeichen der Stadt erkunden.

Das Wichtigste im Überblick

Dauer:
mindestens 3 Stunden (da es sich um eine Privattour handelt, können wir gerne auch länger die Antike Roms erobern)

Programm/Sehenswürdigkeiten:
Kaiserforen, Fori Imperiali, Forum Romanum, Palatin-Hügel

USP (was macht diese Tour besonders):
Mit dieser Tour werdet ihr das antike Zentrum auf einzigartige, spannende Art erkunden. Roms Geschichte wird lebendig und spürbar gemacht

Kosten:
Der Preis kalkuliert sich aus Personenanzahl, Dauer und etwaigen besonderen Wünschen. Gerne erstellen wir euch ein exklusives Angebot.

F.A.Q.

Wir sind Julius Caesar-Fans: Werden wir auch sein Forum besichtigen?

Aber natürlich ;-) Auch wenn Gaius Iulius Caesar kein Kaiser war, gilt ihm auf dieser Tour sehr viel Aufmerksamkeit.

Können wir bei dieser Tour auch auf den Palatin Hügel?

Ja, das können wir gerne machen. Der Palatin war für Roms Gründung, die Geschichte und auch für viele Kaiser sehr wichtig.

Können wir im Anschluss das Kolosseum besuchen?

Ja. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir besorgen euch nur die Eintrittskarten oder wir führen euch durch das Kolosseum und zeigen euch, wo Kaiser und Gladiatoren ihre Machtkämpfe ausgeübt haben. Teilt uns diesen Wunsch bitte bei der Buchung mit, damit wir rechtzeitig die besten VIP-Eintrittskarten reservieren können.