VIP Landausflug

Landausflug im Minivan

Wer mit einem Kreuzfahrtschiff in Civitavecchia anlegt und Rom von oben einen Ausflug nach Rom plant, hat verschiedene Möglichkeiten.
Unser Vorschalg wie ihr den Tag gestalten könnt : Mit einem privaten Shuttlebus holen wir euch direkt am Hafen ab und fahren entspannt in und durch die ewige Stadt.

Infos zur Tour:
Bei einem typischen italienischen Frühstück - Cappuccino und Cornetto- lernt ihr euren persönlichen, deutschsprachigen Stadtführer kennen. Mit einem komfortablen Kleinbus geht es durch die Stadt. Euer Tourguide begleitet euch zu versteckten und bekannten Sehenswürdigkeiten. Der erste Stopp der Stadtrundfahrt wird beim berühmten Orangengarten am Aventinhügel eingelegt. Genießt den atemberaubenden Ausblick über Rom und wirft einen Blick durch das geheime Schlüsselloch. Bruschette gehören zu einem guten Aperitivo einfach dazuVorbei am Zirkus Maximus und der Piazza Venezia fahren wir zum Trevibrunnen, wo wir mindestens eine Münze in den Brunnen werfen werden. Die Fahrt geht weiter vorbei am Petersdom zum wunderschönen Gianicolohügel, um pünktlich um 12 Uhr zum legendären Kanonenschus dort zu sein. Erlebt zum zweiten Mal eine herrliche Sicht über Rom und genießt den unvergleichlichen Augenblick.
In einem typisch italienischen Restaurant machen wir Mittagspause. Entdeckt den Geschmack Italiens bei einer leckeren Pasta und ausgewähltem Wein.
Zu den Top Sehenswürdigkeiten Roms gehören das Pantheon und die Spanische Treppe und dürfen auf unserer Stadtrundfahrt nicht fehlen. Und wer noch ein kulinarische Highlight erleben will, probiert das beste Eis Roms in einer unserer Lieblings Gelateria. Der berühmteste Brunnen der ewigen Stadt: der Trevibrunnen.

Zum Schluss halten wir am bekanntesten Bauwerk Roms, dem Kolosseum. Erfahrt interessante Geschichten und Geheimnisse der Kaiser und Gladiatoren.

Das Wichtigste im Überblick

Dauer:
mindestens 7 Stunden (je nach Ankunft und Abfahrt des Schiffes)

Programm/Sehenswürdigkeiten:
Aventinhügel, Organgengarten und Schlüsselloch, Zirkus Maximus, Petersdom (von außen), Gianicolohügel und Kanonenschuss, Mittagspause in einem typischen römischen Lokal, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Pantheon , Kolosseum (von außen)

USP (was macht diese Tour besonders):
Eine private Stadtführung durch Rom im Minivan mit persönlichem Stadtführer

Preis:
Der Preis kalkuliert sich aus Personenanzahl, Dauer und etwaigen besonderen Wünschen. Gerne erstellen wir euch ein exklusives Angebot

F.A.Q.

Findet die Tour auch bei Schlechtwetter/Regen statt?

Ja, die Tour findet auch bei Schlechtwetter bzw. Regen statt.

Was passiert wenn das Schiff nicht angelgen kann?

Wenn das Kreuzfahrerschiff nicht im Hafen von Civitavecchia anlegen kann, werden wir versuchen auf einen Alternativtermin auszuweichen. Sollte dies nicht möglich sein, kann die Tour kostenfrei storniert werden. Bereits bezahlte Reservierungen für Fremdleistungen (z.B. Shuttle) können dennoch in Rechnung gestellt werden.

Müssen wir für die Touren Kleidungsvorschriften beachten?

Ja, denn sobald wir eine Kirche auch von innen besichtigen wollen, müssen Hosen/Röcke knielang und die Schultern bedeckt sein.

Wie finden wir am Hafen unseren Shuttle nach Rom?

Euer Fahrer hält ein Schild mit der Aufschrift "DEUTSCHE RÖMERIN – Luxustour" in den Händen. Er wartet direkt im Terminal/Hafen auf euch. Daher bitte den Hafen NICHT verlassen. Ihr werden dort abgeholt, wo auch das Schiff anlegt.

Ist diese Tour für Rollstuhlfahrer geeignet?

Ja, diese Stadtrundfahrt eignet sich auch für Personen im Rollstuhl. Wir bitten dennoch vorab um Bekanntgabe.

Ich hab eine Allergie/Unverträglichkeit. Ist das ein Problem?

Nein, das ist kein Problem. Bitte gib uns einfach vorab Bescheid, damit wir für dich auch etwas zu essen/trinken vorbereiten lassen können.